für die Borghardt Stiftung zu Stendal

Wir freuen uns über Spenden weil wir mit ihnen das gewisse Extra bezahlen können. Ausflüge und Urlaubsreisen sind willkommene Unterbrechungen des Alltags. Um an kulturellen Ereignissen teilnehmen zu können, benötigen einige Bewohner und Bewohnerinnen Unterstützung.

Im Bereich der Kindertagesstätte ermöglichen Spenden zusätzliche Förderung von Kindern, die Unterstützung benötigen.

Ihre Spenden und Zuwendungen können Sie auf  folgendes Spendenkonto überweisen:

Inhaber: Borghardt Stiftung zu Stendal
IBAN: DE 87810930540000550000
BIC: GENODEF1 SDL
Kreditinstitut: Volksbank Stendal

Vergessen Sie nicht Ihren Namen und Ihre Anschrift, damit wir Ihnen am Ende des Jahres eine Zuwendungsbescheinigung zuschicken können. Diese können Sie bei der Einkommenssteuererklärung beim Finanzamt einreichen. So bezahlen Sie weniger Steuern.

Sollten Sie ein besonderes Projekt suchen, das Sie durch eine Spende oder ein Vermächtnis fördern wollen, dann sprechen Sie mit dem Vorstand oder der Leitung.

Unterstützen Sie uns gern!

„Für mehr TEILHABE und BARRIEREFREIHEIT“

Die unterstützte Kommunikation ist ein wichtiger Schwerpunkt unser pädagogischen Arbeit. Viele unserer Bewohnenden und zu Betreuenden können nicht sprechen. Damit sie sich trotzdem mitteilen können, haben sie ein „Ich-Buch“ oder „Über-Mich-Buch“.
Das ist ein wichtiges Instrument, um über ihre getane „Arbeit“ im Förderbereich oder von einem Erlebnis zu erzählen. Wie wichtig und wertschätzend ist es, nach Hause zu kommen und dann von dem Tag anhand der Fotos zu berichten. Hierfür benötigen wir in allen Bereichen eine Kamera sowie einen Fotodrucker.

DANKE!

Einblicke in die Förderung