Förderbereich Osterburger Straße

Der Förderbereich an der Osterburger Straße betreut und beschäftigt Bewohnende der Wohnbereiche. Aber auch Tagesbetreute finden hier einen Ort ihre Fähigkeiten, Interessen und Neigungen. auszuschöpfen.
Unter Anleitung von pädagogischem Fachpersonal sind Bewohnende und Beschäftigte in verschieden Angebotsgruppen aktiv.
Durch den Einsatz der unterstützten Kommunikation in der gesamten Einrichtung erhalten Bewohnende und Beschäftigte Orientierung und eine für sie verständliche Kommunikation. Durch z.B. Piktogramme, Fotos, Gebärden, Tagesfarben, Düfte und Haptiken ermöglichen wir ihnen außerdem mehr Selbstbestimmung im Alltag.

Förderbereich Osterburger Straße
Osterburger Straße 82
39576 Stendal

Teamleitung: Sabine Heller

Telefon:039316694103
s.heller@borghardtstiftung.de

Rechts:
Ein Auszug aus der „Kunterbunt“-Ausgabe 3/2018, in der unsere Bewohnenden ihre liebsten Dinge oder Plätze vorstellen.