Willkommen bei KinderArche: Entdecken Sie unsere Kindertageseinrichtung in Möringen!

Wir heißen Sie herzlich willkommen bei der KinderArche in Möringen! Unsere Kindertageseinrichtung hat eine lange Geschichte, die bis ins Jahr 1946 zurückreicht, als der erste Erntekindergarten eröffnet wurde. Im Laufe der Jahre haben wir uns stetig weiterentwickelt, um den Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden.

Unsere Einrichtung bietet Platz für Kinder im Alter von 0 Jahren bis zum Schuleintritt. Seit 2021 befinden wir uns in einem modernen Neubau auf dem Gelände der ehemaligen Grundschule. Hier haben wir auf einer Nutzfläche von etwa 700 m² ideale Bedingungen geschaffen, um bis zu 60 Kindern ein liebevolles und förderndes Umfeld zu bieten.

Die Lage unserer Einrichtung ist optimal – am Dorfeingang von Möringen gelegen, ist sie von allen Wohngegenden leicht zu erreichen. Auch der öffentliche Verkehr ist eine bequeme Option dank der Nähe zum Bahnhof. Vor unserem Gebäude erstreckt sich ein großzügiges Außengelände von etwa 2700 m², das vielfältige Bewegungs- und Spielmöglichkeiten bietet.

Unsere Gruppenstruktur ist flexibel und orientiert sich am individuellen Betreuungsbedarf der Kinder. Engagierte Erzieherinnen begleiten die Kleinen in ihrem Entwicklungsprozess. Unser Team besteht aus sechs qualifizierten Fachkräften, die eine vertrauensvolle und liebevolle Atmosphäre schaffen.

Unsere pädagogische Arbeit basiert auf festen Werten wie Vertrauen, Rücksichtnahme, Toleranz, Wertschätzung und Höflichkeit. Wir fördern die sozialen und emotionalen Kompetenzen der Kinder, indem wir ihnen Raum zur individuellen Entfaltung bieten und sie in ihrem Gruppenleben unterstützen.

Unsere Einrichtung ist mehr als nur ein Ort zum Spielen – wir sind eine Gemeinschaft, in der Kinder auf vielfältige Weise lernen, entdecken und wachsen können. Besuchen Sie uns und erleben Sie selbst, wie wir Kindern eine liebevolle und fördernde Umgebung bieten, in der sie ihre ersten Schritte ins Leben machen können. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind bei der KinderArche willkommen zu heißen!

Was uns besonders macht:

• 60 Kitaplätze

• Krippen und Kindergartenbereich
  • Betreuungszeit Mo-Do von 6.00 – 16.30 Uhr
    Freitag von 6.00 – 16.00 Uhr

• Moderne Einrichtung

• Großzügiges Außengelände
  • Vielfältige Spielmöglichkeiten
  • Gezielte Medienkompetenz
  • Barrierefreie Gestaltung

KITA Kinder Arche

KITA KinderArche der Borghardt Stiftung